Der Sportverein Aichelberg e.V.

 

Gegründet wurde der Verein 1966.

In den ersten Jahren seines Bestehens wurde Fussball als Sportart angeboten. Danach gab es eine längere Periode, in der recht erfolgreich Faustball gespielt wurde.

Im Laufe der Zeit kamen und gingen verschiedene Sportarten, so wird heute Fussball leider nur noch durch unsere Senioren ernsthaft betrieben, Faustball leider gar nicht mehr.

Erfolgreich ist der Verein mit Sportarten, die nicht überall angeboten werden - so ist unsere Pétanque-Abteilung seit 1992 erfolgreich im Spielbetrieb engagiert.

Ebenfalls seit gut 10 Jahren bieten wir Volleyball an, sowohl im Jugend- als auch im Sportlerbereich.

Die "neueste" Erfolgsstory des Vereines ist unsere Baseball-Abteilung. Vor einigen Jahren als Jugendabteilung gegründet sind heute 5 Mannschaften im Spielbetrieb - 3 Jugendmannschaften, 1 Männermannschaft, sowie 1 Mix-Softball-Mannschaft.

Der SV Aichelberg ist immer für neue Ideen offen - sprechen Sie uns einfach an.